© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Tauchen im Infinity-Pool des Hotels Royal im EurothermenResort Bad Ischl.
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Tauchen im Infinity-Pool des Hotels Royal im EurothermenResort Bad Ischl.
Eine Frau taucht im Infinity-Pool des Hotels Royal im EurothermenResort Bad Ischl, im Hintergrund Berge des Salzkammergutes.

Schleißheim

Schleißheim, Oberösterreich, Österreich
Die kleine aber feine Gemeinde Schleißheim bietet Kultur und Freizeitspaß im Kombiangebot! Der Ort Schleißheim wurde im 12. Jahrhundert auf Grund der Ansiedlung des Rittergeschlechts der Schaunberger gegründet.

1383 begann Ulrich aus dem Geschlecht der Haunolder mit dem Bau von Schloss Dietach. Das Schloss befindet sich in Privatbesitz.

Für Sport- und Erholungssuchende bietet Schleißheim eine Reihe von Möglichkeiten, wie z. B. Fußball, Tennis, Volleyball, Asphaltstock oder Leichtathletik. Ein Kinder- und Jugendspielplatz mit Hartplatz für Ballsport, Skater oder Scooter sorgt für jede Menge Action, aber auch beim Beach-Volleyball und beim Tischtennis können sich Kids und Teens so richtig austoben!

Für das leibliche Wohl sorgen 3 Gasthöfe, eine Bäckerei mit Konditorei und Cafe sowie Landwirte, die ihre Produkte selbst vermarkten.

  • 1.300Einwohner

  • 8 km²Fläche

  • 317 m Seehöhe

  • 48.16, 14.07GPS-Koordinaten

-

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Schleißheim
Gemeindeamt Schleißheim
Dorfstraße 14
4600 Schleißheim

Telefon +43 43 424200
Fax +43 7242 424206
E-Mail gemeinde@schleissheim.ooe.gv.at
Web www.schleissheim.at
https://www.schleissheim.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch